Handyrettung Handydoktor in Wien und Amstetten

Handys retten Leben, wir retten Handys

Das Handyshop TamTam Mobile ist Helfer in der Not, wenn der Touchscreen spinnt oder Wasser eingedrungen ist. TamTam Mobile rettet Akkus, Displays, eingebaute Kameras und Mikrofone sowie Ohr Lautsprecher und Ladestecker. Außerdem bieten wir Softwarereparatur und Entsperrungen an.

Einfach wegwerfen und neu kaufen ist bei Mobiltelefonen weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll. Durch Reparatur lässt sich hier viel Geld sparen! Außerdem bleiben die wertvollen Materialien, die in einem Handy stecken, dadurch lange im Einsatz!

Handyhersteller und deren Vertragspartner verweigern häufig die Reparatur von Feuchtigkeitsschäden. Doch wir Handyshop halten sich rigid an die Direktiven der Hersteller.

Bei defekten Smartphones wird die Gewährleistung bzw. Garantie häufig mit dem Hinweis verweigert, es handle sich um einen Wasserschaden (andere Bezeichnung: Feuchtigkeitsschaden). Da kann unter Umständen schon Kondensfeuchtigkeit ausreichend sein, die beispielsweise bei starken Temperaturschwankungen entsteht.

Kostenpflichtige Handyreparatur von Kunden erwünscht

Viele Konsumenten wären bereit, das Handy kostenpflichtig reparieren zu lassen. Doch selbst das wird von den Servicestellen der Handyhersteller verweigert. Begründung: Wenn einmal Feuchtigkeit eingetreten ist, könne man nicht garantieren, dass das Gerät nach einer erfolgreichen Reparatur nicht doch wieder kaputt wird. Daher bleibt der Konsument mit einem kaputten Handy zurück und muss für die lapidare Feststellung “Feuchtigkeitsschaden” auch noch rund 40 Euro Kostenersatz leisten.

Wasserschaden? Kein Problem!

Wir sind da weit ­weniger rigid und beweisen den milliardenschweren Elektronikkonzernen, dass deren Fabrikate durchaus nicht gleich zum Müll ­geworfen werden müssen. Zumindest sind wir bereit, eine Reparatur zu versuchen.

Handyrettung, schnell und günstig

Wasserschäden werden sehr schnell diagnostiziert. Oft ist es aber so, dass eine Reparatur doch noch möglich ist. Sollte wirklich eine Wasserschadenbehebung er­forderlich sein, kostet das 49 Euro.“ Die Erfolgsquote liegt bei “80-%.